Mein Beratungsangebot für dich

Im Rahmen meiner Ernährungsberatung biete ich Dir verschiedene Bausteine an:

Informationsgespräch:

Du bist Dir nicht sicher, ob eine Ernährungsberatung zu Dir passt oder ob sie Dir überhaupt etwas bringt?

Gerne können wir einen Termin für ein unverbindliches Informationsgespräch vereinbaren, in welchem Du Fragen stellen sowie Dein Ziel benennen kannst.

In diesem Informationsgespräch werden wir darüber entscheiden, ob wir zusammenarbeiten und in welcher Form dies geschehen soll.

Das Informationsgespräch dauert ca. 30 Minuten und ist kostenlos.

Erstberatung:

Die Erstberatung bildet den Grundstein für meine weitere Ernährungsberatung.

Bereits im Informationsgespräch händige ich Dir einen Anamnesebogen sowie ein Ernährungstagebuch für 7 Tage aus, welche Du bereits im Vorfeld ohne Zeitdruck ausfüllst.

Im ersten Beratungstermin schaue ich mir den von Dir ausgefüllten Anamnesebogen sowie Dein Ernährungstagebuch an. Aufkommende Fragen können hier besprochen werden, aber auch Bedenken oder Ängste in Bezug auf das Erreichen Deines persönlichen Ziels. Ebenfalls erläutere ich Dir in diesem Beratungstermin die 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), auf deren Leitsätze mein Beratungskonzept basiert, sowie des Ernährungskreises bzw. der Ernährungspyramide. Natürlich erhältst Du hierzu Informationsmaterial, sodass Du Dich nach unserem Termin in Ruhe mit dem Thema befassen kannst.

Der erste Beratungstermin dauert ca. 45 Minuten.

Im Anschluss werte ich Deinen Anamnesebogen und Dein Ernährungstagebuch aus und wir besprechen das Ergebnis detailliert in dem zweiten Beratungstermin. In diesem Termin erhältst Du gleichzeitig Deine persönliche Ernährungs- und Bewegungsempfehlung, die ich Dir natürlich ebenfalls erläutere.

Sollten Deine Fragen nunmehr vollständig beantwortet sein und Du genügend Informationen zum eigenständigen Erreichen Deines persönlichen Ziels gesammelt haben, endet unsere Zusammenarbeit an diesem Punkt.

Wenn Du beim Erreichen Deines persönlichen Ziels lieber durch mich betreut werden möchtest, können wir das weitere Vorgehen an dieser Stelle sehr gerne besprechen.

Der zweite Beratungstermin dauert ebenfalls ca. 45 Minuten (maximal 1 Stunde).

Die Erstberatung dauert somit mindestens 90 Minuten, verteilt auf 2 Termine und kostet 90,00 EUR.

Einzelstunden bzw. Folgeberatungen:

Manchmal möchte man einfach einige konkrete Fragen zu einer bestimmten Ernährungsform beantwortet haben oder es werden Ideen in Form von angepassten Rezepten gesucht.

In diesem Fall erläuterst Du mir vorab (z.B. in einem Telefongespräch oder per E-Mail) Dein Thema und wir besprechen dieses entsprechend in einer gebuchten Einzelstunde.

Solltest Du bereits eine Erstberatung bei mir durchgeführt haben und es bestehen weitere Fragen, so bietet sich für Dich ebenfalls die Buchung einer Einzelstunde zwecks Folgeberatung an.

Bitte bedenke, dass in dieser Einzelstunde keine ausführlichen Berechnungen erfolgen. Hierfür stehen dir die Erstberatung und ggf. das 2-Monats-Paket oder ein individuelles Angebot zur Verfügung.

Eine Einzelstunde dauert ca. 60 Minuten und kostet 45,00 EUR.

3-Monats-Paket:

Das 3-Monats-Paket knüpft an die Erstberatung an und enthält zusätzlich die Berechnung des Ist-Soll-Vergleichs anhand Deines Anamnesebogens sowie Ernährungsprotokolls, Erhebung von biometrischen Daten (Gewicht, Körperumfänge, ernährungstechnische Werte) sowie Berechnung von BMI und Taille-Hüft-Quotienten.

Darüber hinaus beinhaltet dieses Paket insgesamt 5 persönliche Feedbackgespräche von jeweils ca. 45 Minuten (inklusive Abschlussgespräch), in welchen wir Ernährungsempfehlungen, Fragen zur aktuellen Ernährungsumstellung oder Motivationsprobleme besprechen, uns aber auch einfach über die aktuelle Situation austauschen können. Zwischendurch bekommst Du kleine Hausaufgaben auf, welche Dich bei der Analyse Deines persönlichen Ernährungsverhaltens unterstützen sollen. Des Weiteren besprechen wir die Themen Entspannungsmöglichkeiten, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Vollkornprodukte sowie Motivationsprobleme.

Die Erstellung eines auf Deine Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsplans für 7 Tage ist ebenfalls im Paketpreis enthalten.

Bei unserem Abschlussgespräch händige ich Dir eine kurze Übersicht Deiner Ernährungs- und Bewegungsempfehlungen aus, damit Du auch nach unserer gemeinsamen Zeit am Ball bleiben kannst.

Das 3-Monats-Paket kostet insgesamt 300,00 EUR.

Individuelles Angebot:

Je nach Beratungsbedarf erstelle ich Dir gerne ein individuelles Gesamtangebot.

Hinweis

Das Beratungsangebot erfolgt in diesem Umfang ausschließlich im Umkreis von 20 km ab Kerpen-Buir.

Dieses Beratungsangebot richtet sich an Privatzahler. Eine Bezuschussung durch die GKV (gesetzliche Krankenversicherung) nach §§ 20 und 43 Sozialgesetzbuch – Fünftes Buch – (SGB V) ist leider nicht möglich.

Kontakt

Wenn Du Interesse an einer Ernährungsberatung hast, können wir gerne ein kostenloses Informationsgespräch (siehe „Beratung und Preise“) vereinbaren.

Du erreichst mich wie folgt:

Mobil: 0 1573 – 24 784 25
(auch WhatsApp oder SMS)
E-Mail: E-Mail senden
Facebook: Ernährungsberatung Weitz

Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung von mir.

Über mich

Ich heiße Steffi Weitz, bin am 03.01.1982 geboren und lebe in Kerpen-Buir.

Bereits seit meiner Jugend interessiere ich mich für das Thema „Ernährung“ und habe mich deswegen in 2017 zu einem Fernlehrgang zur Ernährungsberaterin entschieden. Seit April 2020 bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin (Laudius GmbH) und möchte nunmehr mein Hobby zum (Neben-)Beruf machen.